Ein Konzertabend für höchste Ansprüche: Gennady Kusnetsov, Anna Markova und Evgeny Cherepanov (v. l.) bringen gemeinsam ihre Spielfreude und Virtuosität auf die Bühne. (Foto: Torsten Gädcke)

[Samstag, 2.11.2019 20.00 Uhr]
Simon-PetrusKirche,
Habenhauser Dorfstraße 42,
Bremen

Russische Klassik und Volksmusik mit Werken von Pjotr Tschaikowski, Nikolai Rimski-Korsakow, Sergei Rachmaninow und Alexander Skrjabin – gespielt von Anna Markova, Violine, Evgeny Cherepanov, Klavier, und Gennady Kusnetsov, Gitarre und Gesang.

Anna Markova, in Karaganda/Kasachstan, Minsk/Weißrussland und Bremen ausgebildet in Barockgeige und moderner Violine, hat viele Preise gewonnen und nahm an Meisterkursen u. a. von Gidon Kremer teil. Sie ist auf den Bühnen der Welt zuhause.

Evgeny Cherepanov studierte in Jekaterinburg/ Russland, Hannover und an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin. Er gewann zahlreiche Preise und tritt in Europa, sowie in Japan und den USA auf.

Gennady Kuznetsov ist nicht nur Musikjournalist, Kulturmanager, Dichter und Übersetzer, sondern auch Gitarrist, Sänger und Rezitator.

[Eintritt frei – eine Spende am Ausgang erwünscht]