Nachdem unsere Austellung „Die Transsibirische Eisenbahn – Eine russisch-europäisch-asiatische Lebensader.“ insgesamt drei Monate in der Bremer Zentralbibliothek zu sehen, bleibt sie noch weiter in Bremen präsent. Seit dem 13.Januar 2024 hängt sie jetzt im Heimatmuseum Schloß Schönebeck in Bremen Nord – und ist dort noch bis zum 3. März zu sehen.

Die Öffnungszeiten des Museums sind Di., Mi., Sa. jeweils von 15-17 Uhr und sonntags von 10.30-17 Uhr.
Adresse: Im Dorfe 3-5, 28757 Bremen. Tel. 0421/623432.
Führungen können vereinbart werden.

Wie schon in Bremen-Mitte wurde die Ausstellung mit einem engagierten Vortrag unseres Mitglieds Thomas Meyer-Bohé eröffnet.

Auch die Lokalpresse war sehr interessiert und hat umfangreich berichtet.

Ausschnitt aus der Tageszeitung „Die Norddeutsche“ vom 15. Jan. 2024